Fechtclub Wels


Direkt zum Seiteninhalt

Verein

News

Trainingslager Sommer 2012

Abfahrt:
Sonntag, 19. August 2012 um 16:00 Uhr vom Parkplatz in der Mauth
Rückkehr: Freitag, 24. August 2012, ca. 16:00 Uhr (Mauth)

Kurskosten: ca. € 220,- (incl. VP, Fahrt, Eintritt Therme)

Kursleiter: Wolfgang Schwarz

Ort: Jugendgästehaus „Ennshof“
5541 Altenmarkt/ Pongau
Tel.: +43 (0) 6452 / 6073

Bitte e- Card nicht vergessen!!

Anmeldung bis spätestens
29. Juni 2012!!!
entweder persönlich im Club bei den Trainern oder per e- Mail (wschwarz1@gmx.at).

Die Bezahlung der Kurskosten erbitte ich bei Abfahrt.

___________________________________________________________________

OÖ. Landesmeisterschaften
Junioren
21. und 22. April, Sporthalle Wels-Pernau



Dreimal Bronze erfochten die Welser Sportlerinnen und Sportler bei den heurigen Landesmeisterschaften der 18-20 Jährigen. Carina Peternell errang jeweils Bronze in Florett und Degen, die Burschen erkämpften Bronze im Mannschaftsbewerb Florett.
Florian Hartmann als WM-Teilnehmer in Moskau wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann den Degenbewerb.
Gratulieren muss man ganz ehrlich der Zweitplatzierten Luise Elmer (FUL) im Damenflorett, die als 12jährige den viel älteren Mädchen in der Direktausscheidung im Viertel- und Halbfinale jeweils überraschend Niederlagen zufügte und sich nur im Finale geschlagen geben musste.

Trainingslager 2.-4. April 2012
im Fechtzentrum VS Mauth


An drei Tagen in der Osterwoche kamen 19 FechterInnen der Fechtclubs aus Vöcklabruck und Wels zum Florettlehrgang in unsere Trainingshalle. Betreut wurden die Sportler von drei Trainern: Robert Feichtinger, Wolfgang Schwarz und Dragos Span. Beate Fasching organisierte die Versorgung und Tamara Krammer sorgte am Ende für die Entspannung der Muskel.

OÖ. KIDSCUP für Florett


Am Freitag, 16.12.2011 wurde in der Volksschule Mauth – Sporthalle der oö. Kidscup gestartet und am 16.2.2012 in Vöcklabruck mit der Gesamtsiegerehrung abgeschlossen.
Startberechtigt: U 14 (Jgd B)-Anfänger, U 12 (Jgd C) und U 10 (Jgd D)

25 Jugendliche traten bei diesem Nachwuchsturnier an. Mit einer überzeugenden Leistung konnte sich Simon Eckerstorfer in der Jgd. B gegen 4 Vöcklabrucker durchsetzen. Victoria Fasching, Akkad Leon und Gumpetsberger Peter belegten jeweils den zweiten Platz in ihren Altersklassen.

Ergebnis

2.Maximilian-Pokalturnier 2011
Wels, 5. November 2011


Wie bereits im Vorjahr war die Organisation von Karl Fellner und Norbert Penninger vom Fechtclub Wels hervorragend. Schön, dass heuer mehr als 100 Fechter/innen den Weg nach Wels gefunden haben. Auch die Vorverlegung in die Herbstferien hat sicherlich hierzu beigetragen. Wir freuen uns schon auf die Begleitung von weiteren Fechtfreunden aus Süddeutschland.

© 2011 - Fotos und Bericht Freddy Kothieringer


Liebe Welser Fechtfreunde!
GRATULATION zu dem tollen Turnier am vergangenen Wochenende. Ich habe schon lange nicht mehr eine so gute, den jungen Fechterinnen und Fechtern entgegenkommende Atmosphäre auf einem Jugendturnier erlebt!
Liebe Grüße
Roman Hinterseer

FUL:
Maximilian Cup in Wels ( U 9, U11, U13 ) 06/11/2011
Im Florett und im Degen wurde zum 2. Mal der Maximilian - Cup in Wels ausgefochten.Überraschend viele TeilnehmerInnen aus dem In und Ausland lassen das Turnier zum guten Gradmesser für unseren Jüngsten werden.


E-Mailadresse

Florett /foil

männl./boys

 

weibl./girls

Jgd. D/ U10

 

Jgd. D/ U10

Jgd. C/ U12

 

Jgd. C/ U12

Jgd. B/ U14

 

Jgd. B/ U14

Degen /epee

männl./boys

 

weibl./girls

Jgd. C/ U12

 

Jgd. C/ U12

Jgd. B/ U14

 

Jgd. B/ U14

SUPER Erfolg bei den Landesmeisterschaften der Junioren in Wels!
Der FCW war am 10. und 11. Sept. 2011 Ausrichter der OÖ. Landesmeisterschaften der Junioren (Jg 1991 und jünger) in den Bewerben Florett, Degen und Säbel, Damen und Herren sowie Einzel- und Mannschaft.

Sehr erfreulicher ist das Ergebnis für die Welser, dass die amtierende Florettlandesmeisterin (U17)
Carina PETERNELL, nun auch den Florettlandesmeistertitel bei den Junioren (U20) erringen konnte und auch der 3. Platz mit Isabella FASCHING an den FCW ging. In spannenden Duellen gewannen außerdem die FCW-Damen mit Carina Peternell, Isabella Fasching und der erst 12- jährigen Victoria FASCHING den Damen-Florett-Mannschaftsbewerb mit 45 : 42 Punkten!
Unser Multitalent Carina Peternell errang auch noch den 3. Platz im Degenbewerb!


Der 3. Platz im Herren-Florett-Bewerb ging an Christoph DLAPA (FCW) der im Halbfinale leider dem Landesmeister Alexander Korlath (OÖLFK) mit 15:11 unterlag. Insgesamt also ein ausgesprochen erfolgreiches Wochenende für den Welser Fechtclub in ihrer Heimatstadt.


Öst. Jugendstaatsmeisterschaften:
2. Platz - Isabella Fasching

Hier ist ein Riesenerfolg geglückt. Nach der Vorrunde noch 7. steigerte sich Isabella von direkter zu direkter Runde und war im Finale eine ebenbürtige Gegnerin der Kärnterin Trippolt.

Lorenz und Michael gewinnen eine Direkte und fechten gut mit. Auch unserem 4. Fechter, Jonas gelingt der Aufstieg. Glückwunsch an unsere Trainer zu diesem Saisonfinale

Sonntag: Lorenz
als Mitglied der OÖ-Auswahl wird Mannschaftsstaatsmeister!




Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü